Aktuelle Termine

Keine Termine

Öffnungszeiten während der Ferien

31.07. - 09.08.: 08.00 - 12.00 Uhr

10.08. - 03.09.: geschlossen

04.09. - 11.09.: 08.00 - 12.00 Uhr

Für dringende Fälle ist das Sekretariat an folgenden Terminen von 10.00 - 12.00 Uhr zu erreichen: 16.08. / 23.08. / 30.08.

Heiß, kalt, heiß, kalt... Kommen unsere Schüler schon in die Wechseljahre? Wohl kaum. Die Hitzewallungen am BNG rühren von der Ersatzheizung an unserer Bildungseinrichtung her. Nachdem in den Osterferien der Heizungskessel demoniert wurde, bekämpft der Schulträger die April-Kälte mit Öl- und Elektroheizungen sowie gigantischen Wärmerüssel.

Das Einpumpen von heißer Luft führt zu ungeahnten Gefühlsregungen im BNG-Schulhaus. Man kommt aus dem subtropischen Erdgeschoss und wandelt aufwärts in Richtung Polarregion. Doch halt! In den dritten Stock hat sich ein außergewöhnliches Hoch geschlichen, das die gerade heruntergekühlten Schüler wieder in Wallung bringt. Ein zweiter Schlauch schlängelt sich an der Fassade nach oben und bringt noch mal einen frischen Fön. Mal sehen, wie unsere Schüler mit dem "Klimaanlagen-Effekt" klarkommen: außen (Treppenhaus) Wüste, innen (Klassenzimmer) Arktis.

Zum Seitenanfang