Aktuelle Termine

Di, 24.10.17 18:30 Uhr
Theaterfahrt der Q12: "Terror"
Di, 24.10.17 19:00 Uhr
Elternabend für die Jgst. 6,7 und 11
Do, 26.10.17 19:00 Uhr
Elternabend für die Jgst. 8, 9 und 10

27.07.2017 | Am 11.07 besuchten Schüler der Q11 die Vorstellung The Twelfth Night im Garten der Würzburger Residenz. Shakespeare auf Englisch und vor historischer Kulisse war ein ganz besonderes Erlebnis für die Zuschauer.

Die Schüler staunten nicht schlecht über die derben Witze der Shakespeare-Komödie und waren überrascht vom Biergarten-Tenor des Stückes, hatten sie doch mit der Ernsthaftigkeit von Bildungsliteratur gerechnet, nachdem sie im Unterricht mit der Shakespeare-Tragödie "Macbeth" vertraut gemacht worden waren. Die TNT-Truppe spielte hingegen locker und stets zu Scherzen aufgelegt auf ihrer alljährlichen Castle-Tour Shakespeare für jedermann, egal welchen Alters oder Bildungsgrads. Für die zukünftigen Abiturienten waren die typischen Shakespeare-Themen love, predicament, disguise, confusion, fate etc. gut erkennbar, so dass die Aufführung eine ideale Ergänzung zur Buchvorbereitung auf das Abitur darstellte. Wir freuen uns auf den Merchant of Venice nächstes Jahr bei der Castle Tour von TNT.

Zum Seitenanfang