Nachrichten - Französisch

Einem erfahrenen Marktheidenfelder, der am vergangenen Montagabend gegen 20.15 Uhr einen Blick durch die Glastüren des Balthasar-Neumann-Gymnasiums geworfen hätte, wäre schnell klargewesen, dass eine hell erleuchtete Aula Mitte Oktober, Teenager, die im Zwei-Minuten-Takt zum Nebeneingang an der Montfortstraße laufen, und nervöse Eltern in kleinen Grüppchen nur eines bedeuten können: In Kürze wird ein Bus aus der Bretagne ankommen.

Viele Jungs im jugendlichen Alter würden sich wohl tierisch freuen, kämen sie diesen weiblichen Wesen mal unverhofft so nahe. Bei der Begrüßung des noch fremden Austauschpartners aus Montfort könnten wohl einige getrost darauf verzichten, geht man doch mit einer Person auf Tuchfühlung, mit der man vorher nur kurz geschrieben oder gesprochen hat.

Fachschaft Französisch

Zum Seitenanfang