27.06.2017 | Kreativ setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Mischklasse 5ab mit dem Thema "Reich Gottes" auseinander. Dabei sind tolle Collagen entstanden. Mit zahlreichen ausgeschnitten Gesichtern wurden Formen und Figuren gefüllt. Diese wurden zu einem Gesamtkunstwerkt zusammengestellt. Kategorie "anschauenswert"!!!

In der Begegnung mit Jesus haben die Menschen erfahren: Dort, wo das Reich Gottes beginnt, werden die Menschen »geheilt« und finden zu einer neuen Gemeinschaft. Es gibt auch heute immer wieder Menschen, die von Jesus und seiner Art, mit Menschen umzugehen, ergriffen sind, die den Geist Jesu auch in unsere Zeit weitertragen wollen. Diesen Gedanken setzten die Schüler der Klasse 5ab mit ihrer Religionslehrerin Patricia Brusch in sehr gelungenen Collagen um.

Zum Seitenanfang