Off Canvas sidebar is empty
Oberländerstraße 29. 97828 Marktheidenfeld 09391-1800 sekretariat@bng-online.de

Schülermitverantwortung (SMV)

Image

Zunächst einmal bedeutet SMV „Schüler-Mit-Verantwortung“ und deswegen setzt sich die SMV aus Schülern zusammen, die Lust haben unsere Schule mitzugestalten und zu einem Ort zu machen, in dem sich alle wohlfühlen. Sie führen unter Anderem Aktionen wie die Weihnachtspost oder die Ostereiersuche durch. Ein weiteres Aufgabenfeld besteht darin Ansprechpartner für alle Schüler/innen zu sein. Falls es also Schwierigkeiten oder Probleme an unserer Schule gibt, dann hat die SMV immer ein offenes Ohr und versucht zu helfen. Die SMV wird nach außen hin durch die gewählten Schülersprecher/innen vertreten. 

Es kann jedoch JEDER Schüler bei der SMV mitmachen; nicht nur die Klassensprecher oder Schulsprecher. Wenn ihr also jetzt Lust bekommen habt und auch gerne unsere Schule zu einem noch schöneren Ort machen wollt, dann kommt doch einfach bei uns vorbei! Wir treffen uns jede Woche freitags in der 1. Pause im SMV-Zimmer (107)!

Alle sind hier ganz ganz herzlich willkommen!!

SchülersprecherInnen

1. Elina Fertig, 11a
2. Elisa Schneider, 11a
3. Hannah Michel, 11a
4. Laura Geier, 11b
5. Leticia Pfenning, Q12
6. Ines Winkler, 9c

Wertebotschafterin Lynn Christ

Dr. Beck & Lynn Christ

Vertrauenslehrerinnen

Caroline Kurz
Kathrin Ziegler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Astrid Meyerhuber
Astrid Meyerhuber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.