20.11.2019 | Die AG „BNG for a better future“ hat sich nun schon seit einigen Jahren – damals noch unter anderem Namen und der Leitung von Herrn Seidel – darum gekümmert, das BNG fairer und umweltfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören zum Beispiel die Organisation des Verkaufs fairer Frucht-Cocktails am Schulfest, der Wechsel zu recycletem Kopierpapier, die Einrichtung von Ecosia als Standard-Browser, dessen Erlös...

... teilweise zum Pflanzen von Bäumen verwendet wird, und faire Schultüten für die Fünftklässler. Letztes Schuljahr startete außerdem die Aktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Mit den neuen Leitern der AG, Frau Hartmann, Frau Meyerhuber, Frau Grömling-Füller und Frau Bender, wollen wir in Zukunft weitere coole Aktionen um Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Fairtrade starten, wie fairen Kaffee in der Mensa, faire Pausenverkäufe, einen Flohmarkt vor den Weihnachtsferien und und und. Vor allem werden wir nach Weihnachten mit dem Anfertigen cooler Upcycling-Produkte beginnen: Taschen aus LKW-Plane, Vorratsdosen aus Aluminium, Stiftemäppchen aus Verpackungsmaterial, Mappen und vieles mehr sind in Planung.

Wer Lust hat, kann jeder Zeit vorbeischauen! Wir freuen uns auf euch!