Nachrichten - Englisch

28.02.2018 | Eine Woche lang beschäftigte der kurze Satz „Sorry, Barry“ die Schüler der Klassen 5 bis 9 am Balthasar-Neumann-Gymnasium. Barry Colyer, ein in Frankreich, Belgien und Bayern sehr bekannter englischer Sprachtrainer und Lehrerausbilder aus Broadstairs, führte mit den Klassen der Unter- und Mittelstufe 90-minütige Intensivkurse durch.

27.07.2017 | Am 11.07 besuchten Schüler der Q11 die Vorstellung The Twelfth Night im Garten der Würzburger Residenz. Shakespeare auf Englisch und vor historischer Kulisse war ein ganz besonderes Erlebnis für die Zuschauer.

27.07.2017 | Am 26.07. besuchten die Klassen 8a,c,d und 9c das Marktheidenfelder Movie-Kino, um den preisgekrönten Film "A monster calls" auf Englisch zu sehen. Die Klasse 9c hatte das Buch schon letztes Jahr als Lektüre im Englischunterricht gelesen und ihrer Lehrkraft T. Linsner das Versprechen abgerungen, die damals angekündigte Verfilmung anzusehen.

10.10.2017 | Juli 2017 - 09:45 Uhr am Balthasar-Neumann-Gymnasium – nach Monaten der Vorbereitung und Planung sollte nun auch für die 8. Jahrgangsstufen in der Schulbibliothek das „Battle of the Books“ stattfinden. Das gleichnamige P-Seminar der Q11 hat es sich unter der Leitung von Frau Geiger zur Aufgabe gemacht, das „Battle of the Books“ von Nürnberg nach Marktheidenfeld zu holen.

Kooperationspartner

Auszeichnungen

Zum Seitenanfang