Nachrichten - Sport

06.02.2018 | Am Dienstag, 06.02.18 spielten unsere Handball-Mädchen der 9. bis 11. Jahrgangsstufe das Bezirksfinale in der Halle des TV Marktheidenfeld. Im ersten Spiel gegen die leicht favorisierte Realschule Großostheim begannen sie konzentriert und gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten.

26.10.2017 | Nach der Jungen-II-Mannschaft war auch die Jungen III im Einsatz. Unter der Leitung von Andreas Neiderer gelang zunächst ein Auftaktsieg. Danach aber verlor man das Spiel um den Gruppensieg und im Anschluss auch das Spiel um Platz drei, so dass man am Ende ein etwas undankbarer Vierter wurde.

24.04.2017 | Nach Siegen auf Kreis-, Regional- und Bezirksebene konnten sich die Jungs auch beim Nordbayerischen Qualifikationsturnier souverän gegen Kulmbach und Weißenburg durchsetzen. Beim Landesfinale war die Begegnung gegen Augsburg lange Zeit offen.

22.01.2018 | Das BNG wie auch schon 2016 das sportlichste Gymnasium des Landkreises Main-Spessart. Am 18. Oktober 2017 wurden insgesamt 18 Schüler unserer Schule gemeinsam mit erfolgreichen Schülern anderer Schulen zur Schulsportehrung des Landkreises in die Sporthalle nach Gemünden eingeladen

10.10.2017 | Es hat nicht ganz gereicht, um sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren. In einem am Ende deutlichen Finale unterlagen die Jungen II (Jahrgänge 2002 und 2003) letztlich verdient dem Johann-Schöner-Gymnasium aus Karlstadt. Zuvor allerdings hatte man klare Siege gegen die Konkurrenz aus Arnstein (RS) und Karlstadt (RS) errungen.

04.03.2017 | Die Volleyball-Mädchen der Altersklasse III waren in der vergangenen Woche beim Nordbayerischen Qualifikationsturnier noch knapp am Sieg vorbeigeschrammt und erreichten damit den dritten Platz in Bayern. Die Badminton-Jungen der Altersklasse IV konnten ihr gleichwertiges Turnier, das am Dienstag in Marktheidenfeld stattfand, sensationell gewinnen.

17.01.2018 | Am 17.01.2018 fand das Kreisfinale im Basketball (WK IV) bei uns in Marktheidenfeld statt. Da die Realschule kurzfristig absagen musste, wurde der Sieger in einem Spiel ermittelt. Unser Team war leider ein wenig ersatzgeschwächt, so dass  das Jungenteam mit drei motivierten Mädchen komplettiert wurde.

25.07.2017 | Am vergangenen Freitag fand an der Ruder-Olympiastrecke in Oberschleißheim (bei München) der diesjährige Landesentscheid im Schulrudern zu „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) statt. JtfO ist mit 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der weltweit größte Schulsportwettbewerb.

Etwas enttäuscht saßen die Mädchen III (Jahrgänge 2002/03) des BNG auf dem Hallenboden in Großostheim, nachdem sie gerade zwei deutliche Niederlagen gegen die Teams vom AKG Kitzingen und der Realschule Großostheim hinnehmen mussten. Doch schon das Erreichen des Bezirksfinales war für die BNGlerinnen ein großer Erfolg.

16.01.2018 | Am 16.01.18 entschied unsere Handball-Schulmannschaft Mädchen II (Jg.2001-04) den Regionalentscheid für sich. In einem dramtischen Finale besiegten sie das Siebold-Gymnasium mit 13:12. Zuvor hatten beide Mannschaften die Gastgeberinnen der Realschule Höchberg jeweils mit 8 bzw. 7 Toren Unterschied deutlich besiegt.

14.07.2017 | Die diesjährigen Bundesjugendspiele boten wieder zahlreiche Höchstleistungen im Bereich der Leichtathletik. Im Sprint, im Ausdauerlauf, beim Weit- und Hochsprung, bei Weitwurf und in der Staffel gaben die 5.- bis 8.-Klässer wieder mal alles. Dabei wurden erstaunliche Erfolge erzielt und auch so manche grandiose Technik präsentiert.

Als erste Schulmannschaft starteten in diesem Schuljahr die Fußballer aus den 7. und 8. Klassen in die Saison; und dies recht erfolgreich. Dabei musste sich das von Uwe Riedel betreute Team zunächst in der Vorrunde behaupten, ehe man zum Kreisfinale nach Karlstadt reisen durfte.

Mit zwei Silbermedaillen im Gepäck kehrten die jüngsten Badmintonspieler/innen unserer Schule vom Bezirksfinale in Bad Königshofen zurück. Sowohl die "erfolgsverwöhnten" Jungs als auch die noch relativ unerfahrenen Mädchen holten sich die Vizebezirksmeisterschaft.

18.05.2017 | Mit viel Spaß und einer gesunden Einstellung fuhr die Mädchen-Fußball-Schulmannschaft zum Regionalentscheid nach Veitshöchheim. Im ersten Spiel unterlag sie den Mädchen des FKG Würzburg trotz schönen Konterspiels mit 1:5, wobei Anna eben einen solchen Konter mustergültig zum Ehrentreffer abgeschlossen hatte.

Am 05.10.2016 fand in der Kulturhalle Wiesthal die diesjährige Schulsportehrung des Landkreises Main-Spessart statt. Dabei wurde unter anderem dem Balthasar Neumann-Gymnasium (BNG) aufgrund der zahlreichen guten sportlichen Erfolge in den Wettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“ der Titel „sportlichste Schule im Landkreis“ verliehen.

09.12.2017 | Ohne Satzverlust kehrte unsere Badminton-Schulmannschaft der Mädchen vom Kreisfinale in Lohr zurück. Gegen die Spielerinnen der Realschule Lohr wurden sowohl die beiden Doppel als auch die vier Einzel glatt jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Und auch die beiden mitgereisten Ersatzspielerinnen gewannen ihre Trainingsspiele ungefährdet.

Kooperationspartner

Auszeichnungen

Zum Seitenanfang