MakerSpace: Kreativität und Technik im Fokus

Im Wahlkurs MakerSpace haben SchülerInnen die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen und sich in modernen Arbeitstechniken zu versuchen. Der Wahlkurs MakerSpace bietet eine spannende Reise durch die Welt des 3D-Drucks, 3D-Scannens, Lasercuttings und vielem mehr.

Unsere begeisterten Teilnehmer haben bereits kleine Projekte erfolgreich für die gesamte Schulfamilie umgesetzt. Ein Beispiel sind die von den Makern entworfenen und gedruckten Kerzenhalter für den Adventskranz in der Aula. Dies zeigt, dass der MakerSpace nicht nur eine Plattform für technische Experimente ist, sondern auch dazu dient, die Schule mit individuell gestalteten und nützlichen Objekten zu bereichern.

Ein aufregendes Vorhaben des Kurses ist der Bau einer Vitrine für einen 3D-Drucker. Mit 3D-gedruckten Teilen und Acrylscheiben setzen die Schüler ihre handwerklichen Fähigkeiten in die Praxis um und schaffen einen funktionalen und ästhetischen Raum für innovative Technologien.

Der Wahlkurs MakerSpace steht allen Schülern offen, unabhängig vom Jahrgang. Das einzige, was benötigt wird, ist technisches Interesse. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier kann jeder seine Fähigkeiten erweitern und gemeinsam mit Gleichgesinnten kreative Projekte realisieren.

Taucht ein in die Welt des MakerSpace und entdeckt euer technisches Potential! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und viele aufregende Projekte.

Die Maker des BNG - Gemeinsam schaffen wir Neues!

(Artikel erstellt mit Hilfe von ChatGPT)

MakerSpace
(erstellt mit Hilfe von ChatGPT)