Off Canvas sidebar is empty
Oberländerstraße 29. 97828 Marktheidenfeld 09391-1800 sekretariat@bng-online.de
Fachschaft Physik

Fachschaft Physik - Erneuerung der Physikräume

Die Neugestaltung der Physikräume geht ihrem Ende entgegen. Nachdem bereits 2019 der Übungssaal neu ausgestattet wurde, konnte 2020 der kleine Lehrsaal wieder in Betrieb genommen werden, wobei jetzt auch dort Schülerübungen möglich sind.

Im Schuljahr 2020/21 wurde der große Lehrsaal fertiggestellt. Damit die Schüler und Schülerinnen die Demonstrationsexperimente besser beobachten können, wurden die Stufen im Schülerbereich belassen. Die Anzahl der Schülersitzplätze wurden reduziert und mit Stromanschlüssen ergänzt, so dass auch im Lehrsaal kleinere Experimente durchgeführt werden können. Wie alle anderen Unterrichtsräume der Schule wurde jetzt auch der Physiksaal mit einem sehr lichtstarken Beamer, einem PC und einer Dokumentenkamera auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Lehrertisch im neuen großen Lehrsaal

Schülertische im großen Lehrsaal

Außerdem entstand ein gut ausgestattetes Schülerlabor. Einzelne Schüler oder kleinere Gruppen haben dort die Möglichkeit, selbstständig zu experimentieren.

Schülerlabor

Image

Wir danken herzlich allen Beteiligten, die an der Planung, Durchführung und Finanzierung der Umgestaltung der Fachräume beteiligt waren und hoffen, dass damit der Physikunterricht in den neu ausgestatteten Räumen noch interessanter wird.

Matthias Schwarzkopf (Fachbetreuer Physik)