Off Canvas sidebar is empty
Oberländerstraße 29. 97828 Marktheidenfeld 09391-1800 sekretariat@bng-online.de
Fachschaft Physik

Fachschaft Physik

Seit Pfingsten 2019 steht der Physik ein neuer Übungsraum zur Verfügung. Der ursprünglich sehr breite Raum wurde aufgeteilt und es entstand ein moderner Arbeitsbereich für Schülerübungen, den man auch sehr gut für den Unterricht nutzen kann. Die Versorgung mit Strom, Licht und Gas erfolgt nun durch ein Deckensystem.

Auch der Lehrerbereich wurde neu gestaltet. Neben einem PC mit LAN-Anschluss stehen eine hochwertige Dokumentenkamera und ein lichtstarker Beamer zur Verfügung, so dass alle Arten von Medien und auch Demonstrationsexperimente sehr gut dargestellt werden können.

Geräumige Schränke, in denen die Übungskästen übersichtlich verstaut werden können, sorgen für Ordnung. Dies trägt dazu bei, dass die Schülerübungen den Schülern viel Freude bereiten und die Schüler ihr theoretisches Wissen praktisch umsetzen können.

Aktivitäten der Fachschaft

Fachkollegium

Fachschaftsleitung
Matthias Schwarzkopf

Fachkollegium
Tanja Cura
Michael Dreßler
Marco Graf
Caroline Kurz
Mathias Neike
Jennifer Röll
Matthias Schwarzkopf